Sonntag, 17. Februar 2008

Sonntagsausflug

Heute haben wir bei herrlichem Wetter einen 'Ausflug' zu unserem Bauprojekt gemacht, um bei Sonnenschein den aktuellen Stand zu bewundern, ein paar Messungen zu machen und um Fotos zu schiessen.

Hausfront mit Klinker









Leider hatten wir keine Leiter mit, um mal die von vielen bisher vermissten Uhrzeiger aufzumalen. Bislang ist aber immer noch geplant ein Fenster in die Runde Öffnung einzubauen :-)

Anschliessend haben wir uns mit viel Mut in den dunklen Keller gewagt, um auch von dort ein paar Fotos zu schiessen.

Treppenhaus









Nach einem wackeligen Abstieg in die feuchte Kellerhöhle hier mal ein Blick von ganz unten nach ganz oben. Leider wird diese helle Aussicht nicht für immer andauern.

Im Keller angekommen durchleuchten wir kurz die Räume um festzustellen, ob sich Personen oder Tiere bereits eingerichtet haben.
Glücklicherweise treffen wir ausser ein wenig Wassermolekülen nicht viel ungewollte Materie an.

Hier ein Blick auf den Kellervorraum.










Fitnessraum / Sauna









In diesem noch etwas feucht wirkenden dunklen Loch wollen wir irgendwann einmal Platz schaffen für eine kleine Sauna und eventuell ein paar Sportgeräte.
Der Raum wird lediglich von außen gedämmt ist aber ansonsten nicht ausgebaut.

Kellernutzraum









Hier haben wir einen ca. 10 Meter langen Schlauch, der als Kellernutzraum vorgesehen ist.
Später werden wir diesen einmal abtrennen. In den ersten Jahren wird hier sicherlich erst mal genug Platz sein für Gerümpel aller Art.

Hausanschlußraum









Hier noch ein Bild vom Hausanschlußraum, wo wir Strom, Kanal, Wasser und Heizung 'terminieren' werden.
Soweit noch Platz vorhanden ist, wird hier auch die Waschmaschine stehen.